Leiste

Samstag, 31. Januar 2015

Plastic Memories - Ausstrahlung bekannt

Es wurde ein Veröffentlichungs Datum für den Anime Plastic Memories bekannt gegeben. So soll der Anime im April, also zu Beginn der Spring-Season, ausgestrahlt werden. 
Die Serie ist ein Originalwerk, basiert also nicht auf einem Manga, einer Light-, oder Visualnovel, jedoch ist letztere in Planung.
Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Die Geschichte nimmt in einer nicht allzu fernen Zukunft platz, in der Androiden, die sich nicht zu sehr von den Menschen unterscheiden, sich auf der ganzen Welt verbreiten. Die Androiden-Produktionsfirma SA Corp. produzierte Giftia, eine neue Art von Androiden, welche von allen Modellen die meisten Emotionen und menschlichen Verhaltensformen besitzt. Wie auch immer, durch Probleme in der Technologie haben die Androiden eine Standzeit, und sobald diese überschritten wird, werden sie ... Nun gut, es wird dann ganz schlimm. Aus diesem Grund hat die Firma SA Corp. eine Service-Station errichtet, um die Giftias, deren Standzeit schon überschritten wurde, zu sich zu holen. In der Service-Station gründet der neue Angestellte Tsukasa Mizugaki ein Team mit der Giftia Isla, um die anderen Androiden zurückzuholen, aber ...

Freitag, 30. Januar 2015

Sword Art Online 2 Trailer


Heute veröffentlichte Peppermint Anime einen deutschen Trailer zu SAO2. Die Serie soll am 24.4 in deutscher Fassung erscheinen, und mit einem Extra, nämlich dem GGO-Soundtrack.
Weitere Infos gibts wie immer hier.

Peppermint Anime Facebook

Donnerstag, 29. Januar 2015

The irregular at Magic Highschool Sprecher bekannt

Vor 2 Tagen wurden die Sprecher von The irregular at Magic Highschool bekannt gegeben. Dabei sind unter anderem.

Tatsuya - Christian Stark
Miyuki - Mia Diekow
Mari - Céline Fontanges
Erika - Nadine Schreier
Mayumi - Josephine Schmidt
Leo - Jesse Grimm
Hattori - Jannik Endemann


Der Anime erscheint ab dem 16. Mai bei KSM auf 5 Volumes. Vorläufig gibt es eine FSK12. 

KSM Facebook

Mittwoch, 28. Januar 2015

Das Mädchen ohne Erinnerungen - Amnesia Review

Es ist schon eine Weile her, seit ich Amnesia gesehen habe. Also versuche ich meine alten verkalkten Gehirnzellen anzustrengen, und den Rest, an den ich mich noch erinnere zusammenzukratzen. 
Amnesia stammt aus dem Jahre 2013, zählt 12 Folgen, und basiert auf dem gleichnamigen Dating-Sim für die PSP.  Er zählt sich zu den Genre... Was denn eigentlich? Shojo? Eher nicht! Romance? Trifft's auch nicht ganz! Psychological! Naja, eher gegen Ende. Es ist ganz schwer zu sagen, welches Genre es nun ist, aber anhand der Story kann man sehr einfach erkennen, dass es sich hierbei um Mystery handelt.

Story: Ein namenloses Mädchen, welches in "Fan-Kreisen" Heroine genannt wird, also die weiblich Form Fon Hero, wacht am ersten August ohne jede Erinnerung auf. Neben ihr: Ein Geist namens Orion. Er meint, er sei mit ihr zusammengestoßen, und deswegen seien ihre Erinnerungen verloren. Sie versucht ihre Erinnerungen wieder zu finden, muss jedoch mit Entsetzen feststellen: Alle paar Tage wacht sie wieder am ersten August auf, und ist mit einem anderen Jungen zusammen.
Eine sehr interessante Story, man lernt viel über die Jungs, und kommt dem Geheimnis immer näher, und auch das Finale ist nur grandios. Dies spricht deutlich für 5/5 Punkte.

Wie gerade zu lesen war, wacht sie immer wieder am ersten August auf, und so lässt dich der Anime auch grob in Arcs aufteilen: Die Folgen 1&2 bilden die Anfangs arc, in welcher die Charaktere vorgestellt werden. Die weiteren Arcs sind die Folgen 3&4, 5&6, 7, und 8-10. Die letzten beiden Folgen stellen den Final-Arc dar, mit übelsten Plottwists, und einem Ende der Extra-Klasse. 
Doch nun zu den Charakteren.

Charaktere:
Heroine: Die Hauptprotagonistin. Sie arbeitet in einem Maid Café. Sonst kann man nicht viel über sie sagen, da sie bis kurz vorm Ende ein sehr passiver Charakter ist, woran man ein wenig merkt, dass es ursprünglich ein Dating-Sim war.
Orion: Ich hätte fast vergessen ihn aufzuzählen. Er stieß, laut eigener Aussage mit Heroine zusammen, wodurch sie ihre Erinnerungen verlor. Außer ihr kann niemand Orion sehen. Er will Heroine helfen, ihre Erinnerungen zu bekommen. Und ich liebe ihn einfach, Orion ist ein toller Charakter. Er ist besser als alle anderen Jungs, er ist ziemlich hilfsbereit, und... AH (≧∇≦)FANGIRLING!!! *husthust*
Shin: Einer der Jungs, ihm gehört der erste Arc. Er scheint eher der Emo-Typ zu sein, und hat eine schwierige Vergangenheit. Ich mochte ihn sehr, und er ist mir in gewisser Weise sympathisch xD
Ikki: Ihn hingegen konnte ich nicht leiden. Auf ihn fliegen echt alle Mädchen, was ihm selbst gar nicht so gefällt, es wird in seinem Arc, dem zweiten, aber aufgeklärt, wieso das so ist. Seine Art mit Heroine, und seinen Fangirls umzugehen war... Merkwürdig? Ich habe ihn später als Pedophilen bezeichnet, weil er mir von seiner Art her so rüber kam.
Kent: Ihn mochte ich zusammen mit Shin am meisten. Er ist ein Analytiker, und hat leider den kürzesten Arc. Er ist, wie gesagt, mit Heroine zusammen, allerdings ist ihr Verhältnis eher trist. Er arbeitet die ganze Zeit in einem Institut, einer Universität oder sowas, und sie ist bei ihm. Er ist seh ungeübt in Beziehungen, was man an seiner Art merkt. Aber genau deswegen mag ich ihn.
Touma: Die längste Arc gebührt ihm. Er ist einer der Kindheitsfreunde von Heroine. Anfangs (also nicht in seinen Arcs) mochte ich ihn, aber das verflog schnell, wegen gewissen Sachen, die er in seiner Arc machte. Hinterher war es sogar nachvollziehbar, aber man muss schon psychisch ein wenig angeknackst sein, um SOWAS zu tun.

Es gibt eigentlich noch einen fünften Charakter, allerdings könnte alles was ich sage einen Spoiler darstellen, deshalb lasse ich es lieber.
Eigentlich gibt es noch eine Handvoll Nebencharaktere, die aber so unwichtig waren, dass ich nichtmal ihre Namen weiß: Es waren Heroines Freundinnen(und teilweise Mitarbeiterinnen), und ihr Chef. Auch interessant ist, dass das Verhalten, und die Beziehungen der Charaktere sich in den Arcs ändern.
Ergo: Die Charaktere sind unterschiedlich, sie haben eine interessante Hintergrundgeschichte, jedoch ist, wie gesagt die Heroine die größte Schwäche. Daher gibt es hier 4/5 Punkte

Musik: Die Musik war schön. Einen der OSTs, ich nenne ihn "Theme der brenzligen Situation", habe ich so ins Herz geschlossen, obwohl er so simpel war. Auch das Opening "Zoetrope - Yanagi Nagi" ist toll, und ich zähle es zu meiner Top 10. 
Hier gibt es wieder 5/5.

Zusammenfassend: Die Story ist gut, das Ende ist AHÜAHÜA... Wenn ihr versteht. Nach dem Ending der letzten Folge gab es noch eine kleine feine Szene, die ich sehr interessant fand.
Die Charaktere... Dazu Brauch ich nun nichts mehr zu sagen, und die Musik ist toll. 
Also hat es alles was ein toller Anime braucht. Das ergibt 9/10 Punkte. 
Vielen Dankfür ihre Aufmerksamkeit!
(P.S.: Sorry für diese Merkwürdigen Ausschreitungen >.<)

Montag, 26. Januar 2015

Kobato. Review


Kobato. Ein Anime, von dem ich dachte er könnte mir gefallen. Jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Es liegt weniger am Anime, mehr an mir, da er einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Story: Die Story Klang erstmal sehr interessant. Jedoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Die Handlung hat sich nämlich nach jeder Folge wiederholt. Da sie aber dennoch seh interessant ein kann, gibt es gut gemeinte 3/5 Sterne
Animation: Zur Animation kann man nichts sagen. Sie war sauber, und der Zeichenstil war schön.
Charaktere: Puh! Jetzt kommen wir zu meinem größten Kritikpunkt: Die Charaktere. Sie waren neu, so findet man sie glaub ich nicht wieder. Kobato war "Dobato" (dumm) wie der kleine Hund schon sagte ^^. Dieser war... Keine Ahnung, so etwas wie ihn habe ich nur in Form von Pantherlily aus Fairy Tail gesehen(die beiden haben sich glaube ich den selben Seiyuu geteilt). Aber der männliche Hauptprotagonist. Ich könnte ihn von Anfang an nicht leiden. Schön, dass er ausnahmsweise nicht der perfekte Senpai war, sondern ein mürrischer Erwachsener. Aber deshalb hasse ich ihn >.< Er war neben der sich wiederholenden Story mein Hauptgrund den Anime abzubrechen.
Musik: Die Musik war gut so ganz traf sie nicht meinen Geschmack(opening), aber wie schön Kobato singen kann, ist himmlisch *-*

Anschließend lässt sich sagen: Dieser Anime ist nicht für jedermann, ich mag ihn nicht. Man kann ihn sich aber in der Tat angucken. Daher gibt es 6/10 Punkte.

Another lizenziert!

Gestern gab Kazé in ihrem Newsletter bekannt, das die zwölf-teilige Horror-Mystery Anime Serie Another aus dem Jahre 2012 von ihnen lizenziert wurde. Dazu gehört auch die OVA folge 0. Die Serie soll nächstes Frühjahr (also 2016) auf DVD Blu-Ray und AoD erscheinen.
Another war ursprünglich als Roman von 2006-2009 erschienen. Dieser war so erfolgreich, dass er eine Manga- (erhältlich bei EMA) Light Novel- und Realfilm-Adaption erhielt.
Ich hätte nie gedacht, dass Kazé sich die Lizenz schnappt. Ich hätte eher auf Peppermint Anime oder Universum getippt, aber so können wir wenigstens sichergehen, dass es einen guten dub gibt.
Sobald weitere infos folgen, werdet ihr natürlich informiert.

1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.
26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuhalten …

Quelle: Kazé News: Another

Mittwoch, 7. Januar 2015

Massig Clannad news

Heute gibt es wieder massig News zu Clannad.
Zum einen wird die Bisherige Sprecherin von Kyou (Tanya Kahana) durch Marie-Luise Schramm ersetzt (bekannt als Kari aus Digimon, Toph aus Avatar...). Diese wird in Vol. 2 Kyou sprechen, da Tanya Kahana sich aktuell für längere zeit im Ausland aufhält. Ob sie wieder Sprechen wird, ist unbekannt.
Heute hat Filmconfect auf ihrer Facebook Page gepostet, dass Clannad Vol.2 angekommen sein müsste, zumindest die DVD. Das wurde von Facebook Nutzern in den Kommentaren bestätigt, die Blu-Ray kommt am Montag.
Leider dauert der Versand nach Süd-Deutschland etwas länger, deshalb kommen die DVDs dort erst morgen. Da hat uns Filmconfect aber überrascht. Der offizielle Verkaufsstart, ist nämlich erst am 16. Januar, und somit kommt die DVD 9 Tage frühetr an. Diesmal immerhin wirklich. Und damit ist Filmconfect eine gute Überraschung gelungen, da ich mit der DVD erst Ende nächste Woche gerechnet habe.
Im übrigen kann man sich auf clannad.tv jetzt schon Vol. 3 bis zum 6. Februar zum Vorzugspreis(34,99€) bestellen.
Dabei sind neben Kotomi auf dem Cover auch drei Postkarten, und ein Taschentuch, mit Clannad Logo, was nun nicht wirklich der Renner ist, aber etwas besseres habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Ich freue mich schon sehr, werde was das bestellen angeht, dieses mal wahrscheinlich passen müssen, aber sobald das Geld da is, werde ich es mir trotzdem bestellen.

deutsche Clannad Website